FANDOM

Um dich der Wikia Language Brigade anzuschließen, musst du keine Bewerbung schreiben, sondern dich lediglich in unsere Mitgliederlisten eintragen. Für die deutsche Mitgliederliste siehe Portal:Deutsch/Brigadiers, für alle anderen Sprachen siehe Category:Brigadiers.

Sowohl in der deutschen Liste als auch für jede weitere Sprache musst du beim Eintragen deinen Namen, dein Sprachlevel (Babel) und deine Verfügbarkeit angeben.

TippsEdit

Falls du beim Bearbeiten von Wiki-Syntax unsicher bist, hier einige hilfreiche Tipps:

  • Beginne mit der kleinsten Sprache, sodass du von der Größe des Quelltexts nicht erdrückt wirst!
  • Mach es Anderen nach: Schau dir die Einträge für die anderen User an, die bereits in der Liste stehen!
  • Benutze die Vorschau-Funktion, bevor du deine Bearbeitung veröffentlichst, um zu sehen, ob alles korrekt dargestellt wird!
  • Vergiss nicht, dich zu jeder Sprache hinzuzufügen, nicht nur zu deiner Muttersprache!

Zum BeginnEdit

Aufgrund der Tatsache, dass die Bearbeitung der Mitgliederlisten über den Quelltext-Editor erfolgt, brauchst du ein wenig Grundwissen. Du musst beim Eintragen in die Mitgliederlisten die Vorlage WLB-user/de verwenden, für die in der Regel ein leeres Formular bereitsteht:

{{WLB-user/de
|Nickname =
|Babel    =
|Status   =
}}

NameEdit

Hinter dem Abschnitt Nickname= musst du deinen Usernamen angeben. Bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung, da eine Vorlage dies berücksichtigt. Beispiel:

{{WLB-user/de
|Nickname = Yatalu

BabelEdit

Babel kennzeichnet dein Sprachlevel. Bevor du deinen Babel hinzufügst, musst du ihn ermitteln. Für mehr Informationen siehe Babel. Beispiel:

|Babel  = 4

StatusEdit

Bei dem Abschnitt Status= musst du deine Verfügbarkeit angeben. Zur Auswahl stehen:

  • verfügbar: Du bist verfügbar, um Übersetzungen/Korrekturen durchzuführen.
  • bearbeitet momentan: Du bist semi-aktiv, oder arbeitest bereits an anderen Übersetzungen/Korrekturen.
  • beschäftigt: Du hast keine Zeit für Übersetzungen/Korrekturen.
  • inaktiv: Du bist nicht verfügbar für einen längeren Zeitraum.

Dieser Zeile ändert sich wohl am häufigsten, da du sie wahrscheinlich aktuell halten möchtest. Zum Anfang wirst du dich wohl als aktiver Übersetzer ausweisen wollen:

|Status = verfügbar

ResultatEdit

Wenn alle Punkte befolgt worden sind, müsste das Vorlagenformular danach ungefähr so aussehen:

{{WLB-user/de
|Nickname = Yatalu
|Babel    = 4
|Status   = verfügbar
}}

Was nun?Edit

Wenn du dem Wiki gerade erst beigetreten bist, fragst du dich sicherlich, worin deine nächste Aufgabe besteht. Besuche für den Anfang einfach Portal:Deutsch, um dich mit anderen Usern zu verbinden und zu sehen, welche Aufgaben noch zu erledigen sind. Wenn du gleich mit dem Übersetzen/Korrigieren anfangen möchtest, besuche Translate:Requests oder Correct:Requests.

Ad blocker interference detected!