FANDOM


Hast du dir schon die Kategorie der Brigardere angesehen, aber nicht deine eigene Sprache entdecken können? Dann bist du hier genau richtig. Hier erklären wir dir, wie du entweder eine neue Brigadeseite erstellen oder eine beantragen kannst.

Beantragen oder Erstellen Edit

  • Beantragen: Die Beantragung einer solchen Seite ist ziemlich einfach, du musst nur ein paar kleine Übersetzungen tätigen und dann abwarten, bis die Brigadeseite erstellt wird. Es dauert zwar länger, als wenn du sie selbst erstellst, aber wenn du nicht fit genug für eigene Codes bist, ist das hier der komfortablere Weg.
  • Erstellen: Erstellen bedeutet, allein eine Seite zu kreiren, indem du eine bestimmte Vorlage oder Seite einer anderen Sprache in deine Eigene übersetzt. Falls du bereits gut mit Codes umgehen kannst, sparst du somit Zeit, die vielleicht verloren geht, wenn du auf eine Beantragung oder Hilfe wartest.

Eine Seite beantragen Edit

  1. Finde eine dafür vorgesehenen Ansprechpartner:
  2. Schreibe einem dieser Benutzer eine Nachricht mit folgendem Inhalt:
    • Dass du gerne eine Brigardenseite erstellen möchtest — "Hallo, ich möchte gerne, dass Sie eine Seite für neue Brigarder für die Sprache ___ erstellen."
    • Gib ihnen dann zusätzlich noch die Wörter "Brigadier" (Plural) und "Benutzername" in der Sprache durch, die du im WLB neu erstellen möchtest.
    • Gib den Namen des Portals für deine Sprache an (Beispiel "portail français" für das französische Portal).
  3. Ist die Nachricht abgeschickt, erhälst du in kürzester Zeit zwei Links von zwei "WLB"-Vorlagen. Übersetze diese in deine Sprache. Du kannst jederzeit nachfragen, falls du Hilfe benötigen solltest.
  4. Danach werden dir drei weitere Links zu Vorlagen geschickt. Diese sind zwar nicht so dringlich, aber während du auf die Antwort der Administration wartest, kannst du diese ebenfalls übersetzen.
  5. Dir wird ein Link zu der neuen Brigarderseite gegeben:
    • Falls du die oberen 4 Punkte noch nicht abgeschlossen hast, kann es sein, dass noch einige rote Links auf der Seite aufzufinden sind. Lass dich jedoch nicht davon irritieren.
    • Auf der Seite der Brigade wird der Benutzer "Ethear" sich schon eingetragen haben. Als erstes Mitglied dieser Sprache kannst du Ethear mit deinem Namen austauschen und deinen Status und Babellevel angeben.
  6. Fertig!

Eine Seite eines Brigadiers erschaffen Edit

  1. Finde deine Sprachabkürzung (den ISO Code), der sich womöglich auf der Seite Project:Languages oder Wikipedia befindet und gehe sicher, ob wir auch diesen Code benutzen dürfen und dass Wikia oder Wikipedia diese Sprache unterstützt.
  2. Erstelle Template:WLB-start/en, Template:WLB-end/en und Template:WLB-user/en in deiner eigenen Sprache.
    • Kopiere und füge die englischen (oder anderssprachigen Versionen jener) Vorlagen in Seiten mit deinem Sprachsuffix ein und übersetze sie.
    • Beachte jedoch, dass du Wörter wie "English" oder "die englische Sprache" mit deinem Sprachnamen besetzt.
    • Gehe sicher, dass du deine Sprache zu den anderen alphabetisch ordnest und nicht' einfach unter' "en"  einfügst [[Pagename/en|en]].
  3. Erstelle Template:Portalheader/en, Template:Brigadierheader/en und Template:Brigadierfooter/en in deiner eigenen Sprache.
  4. Gehe auf die zukünftige Seite der Brigarder deiner Sprache:
  5. Erstelle weitere Seiten:
    • Gehe dir sicher, dass du auf der WLB-Startseite, dem WLB-Ende und den WLB-Benutzerseiten den Namen deiner Sprache schreibst und nicht den Englischen.
    • Füge dich selbst als erstes Mitglied deiner Sprache in die Seite der Brigadiere ein. Falls du dir bei diesem Schritt nicht sicher bist, wird dir der Schritt noch einmal auf der Seite Join erklärt.
    • Füge dies in die Kategorie "Brigadiers" ein.
    • Erstelle folgende Kategorie: Dein Sprachcode in Großbuchstaben + "(deine Sprache) Portal"
      Beispiel: "EN-English portal", "FR-portail français", "RU-русский портал"
    • Kategorisiere deine Sprachkategorie (z.B. EN-English, ZH-中文) in Kategorie:Portale.
  6. Veröffentliche es!

Weitere Aufgaben Edit

Einige weitere Aufgaben sollten dennoch nach diesen Schritten erfolgen:

  • Erstelle die Hauptkategorie deiner Sprache (z.B. EN-English, ES-español) und kategorisiere sie in Kategorie:Sprachen.
  • Erstelle dein eigenes Sprachportal mit der Vorlage:Portal.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.